metalshop / Retouren - und Reklamationsabwicklung
Liebe Metalheads, bitte beachtet Folgendes! \m/
Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware sauber, unbeschädigt, vollständig, d.h. mit allem eventuellen Zubehör, einschließlich der Originalverpackung, in dem Zustand und Wert, in dem er die Ware erhalten hat, unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren zurückzugeben.
Leider bieten wir keinen Umtausch von online gekauften Artikeln an. Du kannst jedoch eine neue Bestellung aufgeben und den richtigen Artikel bestellen.
Bitte fülle unser Retourenformular (Artikel zurücksenden) online aus, In kürze bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit weiteren Anweisungen. Du brauchst nichts weiter zu tun, nur die Ware auf eigene Kosten mit jedem beliebigen Paketdienst an unsere Schweizer Retourenadresse zurückzusenden.
Der Rücksendeschein sowie die Rechnung müssen der Retoure NICHT beigelegt werden! Was aber sehr wichtig ist, dass die Retourenadresse Deine Bestellnummer enthalten muss, sonst kann die Annahme Deiner Sendung verweigert werden. Also “METALSHOP RETOURE Bestellnr. XXXXXX” muss dabei geschrieben werden. Der Strichcode dient nur zu unseren internen Zwecken.
Komplette Retourenadresse für Kunden aus der Schweiz:
METALSHOP RETOURE Bestellnr: (Deine Bestellnummer)
SwissLynx - EZI - METALSHOP
c/o Zairuishi/YunExpress
Ramp 27
Freiburgstrasse 251
3018 Bern
SWITZERLAND
Leider bieten wir keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Strichcode dient nur zu unseren internen Zwecken.
Dein Paket wird zuerst an unser Zwischdendepot in der Schweiz geliefert, wo Deine Rücksendung bearbeitet und folgend direkt an uns nach Tschechien versandt wird. Der Prozess kann 2-3 Wochen dauern. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 1-2 Tagen über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.
Bitte bezahle KLARNA nur für die behaltenen Artikel. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird Deine Rechnung bei Klarna automatisch angepasst/storniert. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...eingeben.
Jeder Kunde der auf www.metal-shop.ch einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle sichtbare Mängel oder Fehlmengen sind binnen 3 Werktagen uns zu melden. Jede Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen erledigt. Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen anschließend die entstandenen Gebühren.
Fülle bitte unser Reklamationsformular (Artikel reklamieren) online aus. Nach Eingang Deiner Reklamation bei uns wird diese geprüft und wir setzen uns mit Dir bald in Verbindung. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zurückzusenden, oft reichen nur die Fotos der reklamierten Artikel. TRANSPORTSCHADEN: Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, behalte bitte die verwendete Verpackung (Karton) sowie Innenfüllung, fülle unser Reklamationsformular online aus und warte auf unsere Rückmeldung.
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
METALSHOP.CZ, s.r.o.
Bystřice 174
73995 Bystřice
Tschechien
USt.-IdNr.: DE293023244