metalshop   /   FAQs Häufig gestellte Fragen

FAQs Häufig gestellte Fragen

Porto und Versand

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer. Um dir ein einfaches und angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, sind die Zollkosten bereits im Endpreis ohne jeglichen Aufpreis enthalten. Die Versandkosten hängen von dem Paketgewicht ab und werden dir vor Abgabe deiner verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

Die angegebene Lieferfrist bezeichnet den Zeitraum zwischen der Bestellung und dem Eintreffen der Ware beim Kunden. Wir sind für eventuelle Verspätungen durch den Frachtführer nicht verantwortlich.

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem Artikel angegeben. Aufgrund der Lagerung der Produkte in externen Lagern kann sich die Lieferzeit um bis zu 3 Tage verlängern. Wir sind für eventuelle Verspätungen durch den Frachtführer nicht verantwortlich.

Nein, Lieferungen sind nur an Lieferadressen in der Schweiz möglich.

Produkte und Verfügbarkeit

Verfügbare Produkte sind über dem Button „In den Warenkorb“ aufgelistet. Sollte deine Wunschgröße nicht vorrätig sein, aktiviere über den Button „Deine Wunschgröße fehlt?“ den Watchdog. Du erhältst dann sofort eine Nachricht, wenn dein Wunschartikel wieder verfügbar ist.

Bitte beachte die Größentabellen in der Produktbeschreibung. Wir empfehlen Dir, ein gut sitzendes Produkt auszumessen und diese Maße mit den angezeigten Maßen zu vergleichen.

Anschauliche Beispiele, wie wir die einzelnen Kleidungsstücke messen, findest Du hier.

Die Lieferfrist beträgt in der regel 3-7 Arbeitstage. Es kann bis zu 24 bis 48 Stunden dauern, bis die elektronisch übermittelten Daten vom Paketdienst bereitgestellt werden. Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 5 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat oder deine Sendung laut Sendungsstatus bereits zugestellt wurde, kontaktiere bitte unseren Kundensupport und wir beauftragen eine Nachforschung.

Unser Sitz und Hauptlager befinden sich in Bystřice in der Tschechischen Republik. Unsere neu eröffneten Ladengeschäfte finden Sie in Prag (Štěpánska-Straße), in Brünn (Orlí-Straße) und in Ostrava (Puchmajerova-Straße).

Wenn du an der Warenverfügbarkeit, dem Status eines bestimmten Pakets oder Bestellvorgang interessiert bist, oder dir irgendetwas unklar ist, stehen wir dir zu 100 % zur Verfügung!  E-Mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet info@metal-shop.ch.

Rabattcode und Geschenkgutscheine

Hast du einen Rabatt auf deinen Einkauf erhalten und möchtest diesen in Anspruch nehmen? Den Rabatt kannst du direkt im Warenkorb einlösen, indem du auf den Link „Ich habe einen Rabattgutschein“ klickst.

Geschenkgutscheine findest Du hier.

Probleme beim Einkaufen

Hast du eine Bestellung im Wert von mindestens 10€? Wenn dies der Fall ist und es immer noch nicht funktioniert - unterstützt dein Browser wahrscheinlich kein JavaScript. versuche es mit einem anderen Browser oder Computer. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kopiere den Inhalt des Warenkorbs in die E-Mail und gib auf diesem Weg die Bestellung auf.

Es ist ganz einfach: Klicke auf dein Konto. Es öffnet sich ein Menü und du kannst die Daten im Bereich „Mein Profil“ bearbeiten.

Rücksendung und Reklamation

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Die Ware muss mit Originalschild, ungewaschen und ungebraucht sein. Mehr Informationen über Rücksendung. 

Fülle bitte unser Reklamationsformular (Artikel reklamieren) online aus. Beim Ausfüllen des Reklamationsformulars wirst du aufgefordert, Fotos des beschädigten Artikels hochzuladen.Warte auf die Weiterbearbeitung deiner Reklamation. Nach Prüfung deines Antrags durch die Reklamationsabteilung werden wir uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Vorteile für registrierte Kunden

Natürlich! Eine Registrierung auf unserer Seite bringt dir viele Vorteile. Du erhältst Zugang zu einem Guthabensystem, mit dem du bei Einkäufen sparen kannst. Außerdem wirst du regelmäßig über Neuheiten und Rabattaktionen informiert. Darüber hinaus kannst du deine Bestellungen, Retouren und Reklamationen einfacher verfolgen.

Einer der Vorteile ist: 

Option zum Hochladen eigener Fotos = 2₣ Rabatt auf deinen Einkauf!

Natürlich! Als registrierter Kunde genießt du viele Vorteile, von denen andere nur träumen können, z.B.:

  • die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen = 2₣ Rabatt auf deinen nächsten Einkauf!
  • die Möglichkeit, dein Kundenkonto zu verwalten und eine einzigartige Community mit Ihren Freunden zu erstellen
  • die exklusive Möglichkeit, dir verbilligte Festival-Tickets zu sichern
  • die Möglichkeit, als registrierter User um exklusive Preise zu kämpfen

... das ist noch lange nicht alles :)

User-Fotos

Ihr Foto können Sie unter diesem Link hochladen, wo auch unsere Richtlinien und Nutzungsbedingungen für den Foto Upload zu finden sind. Ihr Foto muss vor der Veröffentlichung von uns genehmigt werden. Nach erfolgreicher Genehmigung erhalten Sie per E-Mail Ihren Gutschein in Höhe von 2₣. Der Mindestbestellwert für den Einsatz des Gutscheins beträgt 20₣ (egal ob 1 oder mehrere Artikel bestellt sind).

Nicht alle Bilder können genehmigt werden! Die beste Inspiration für Sie sind bereits genehmigte Fotos. Nutzungsbedingungen:

  • auf dem Foto muss unser Artikel abgebildet sein
  • auf dem Foto muss der User abgebildet sein
  • das Foto muss originell und in guter Qualität sein

Wir bevorzugen originelle und interessante Fotos! Genehmigung oder Ablehnung wird per E-Mail begründet. Bitte keine Fragen wegen Ablehnung an uns senden, die abgelehnten Fotos sind nicht mehr auffindbar!

Ihr Foto muss vor der Veröffentlichung von uns genehmigt werden. Nach erfolgreicher Genehmigung erhalten Sie per E-Mail den Gutschein in Höhe von 2₣. Durch den Klick auf den Link wird der Rabatt automatisch im Warenkorb angewendet. Der Rabatt kann nur einmal eingelöst werden und der Mindestbestellwert für den Einsatz des Gutscheins beträgt 20₣.

Erfahre als Erster von Neuheiten und Angeboten und erhalte 4₣ Rabatt für Deinen ersten Einkauf!